Star Gate Hary 127
Zentrum im Nirgendwo

Wilfried A. Hary

Die Brutstätte des Lebens – und des Todes?

Das Randall-Team befindet sich mit seinem Schiff, der CHAMÄLEON, im Paralleluniversum und gelangte dort in den abgeschotteten Re-na-xerv-Sektor.
Im Reich San-dir-um gibt es umfangreiche Vorbereitungen, einen Vernichtungskrieg gegen alles Humanoide durchzuführen. Dazu wird ein Weltentor geschaffen, das die Vernichtungsflotte in unser Universum eindringen lässt. Alles Humanoide soll für immer ausgemerzt werden, weil dies angeblich der Vorsehung entspricht.
Das Randall-Team ist bemüht, das Schlimmste zu verhindern, aber je mehr es sich bemüht, desto schlimmer wird es, ganz wie es angeblich die Vorsehung befiehlt.
Noch befinden sie sich auf einer geheimnisvollen Welt namens Sankrium. Das nächstes Ziel ist das eigentliche Zentrum des Lebens, die sogenannte Große Urmutter…

DIE HAUPTPERSONEN:
Ken Randall, Tanya Genada, Dr. Janni van Velt, Dr. Dimitrij Wassilow, Dr. Yörg Maister, Mario Servantes, Juan de Costa und Rotnem, der prupperische Kyborg – im geheimnisvollen Re-na-xerv-Sektor, auf einer wahrhaft überlebenswichtigen Mission.
Max Nergaard, der Mann mit den unglaublichen PSI-Kräften – er tut alles, um nicht nur seine Freunde zu unterstützen.
»Cha« – das Biogehirn, das die CHAMÄLEON steuert wie ein menschliches Gehirn seinen Körper.
»Gummibärchen« – das seltsame PSI-Wesen, das Max nach seiner äußerlichen Erscheinung so nennt, ist Mitglied der geheimen »Gesellschaft zur Förderung der Harmonie« – und kennt ein buschähnliches Wesen, das ebenfalls Mitglied ist: Bollumnäh